Loading...

Athletiktraining

Seit fast 20 Jahren betreuen wir Mannschaften und Athleten in Form eines Athletiktrainings. Dabei haben wir sehr viele Erfahrungen in diversen Leistungsklassen und Sportarten sammeln dürfen. Wir sind der Überzeugung, dass uns gerade diese Erfahrungen, von unterklassigen Hobbysportlern bis hin zu Olympiateams, einen Vorteil bei der Arbeit mit jeder Art von Sportlern verschafft. Wir kennen die Probleme, die Herausforderungen und die Gegebenheiten im deutschen Sport. 

Athletiktraining bedeutet für uns ein Training, das den Sportler auf seine Kernsportart vorbereitet, sein Verletzungspotential minimiert und sein Leistungsvermögen maximiert. Unser Trainingssystem hat sich durch den gewonnenen Erfahrungsschatz, durch die permanente Arbeit mit Athleten, sowie durch eigene Weiterbildungen stetig weiterentwickelt.

Individualsportler & Mannschaften

Wir trainieren sowohl einzelne Sportler als auch Mannschaften. Dabei passen wir unsere Betreuung immer den Gegebenheiten und Möglichkeiten des Athleten / des Teams an. Die Möglichkeiten sind dabei sehr vielfältig.

Athletiktraining für Mannschaften

Individuelles Athletiktraining

Das Athletiktraining für Individualsportler richtet sich an alle Athleten*innen, die in diesem Bereich ihr Leistungsvermögen verbessern wollen. Hierbei betreuen wir sowohl Einzelsportler*innen als auch Mannschaftssportler*innen, die außerhalb ihres Teamtrainings noch ihr Potential erweitern möchten.

1:1 Athletiktraining

Bei einem 1:1 Athletiktraining trainiert ein Athletiktrainer mit einem/r Athleten*in zusammen. Dabei sind die Abläufe die gleichen wie in einem Personal-Training. Zunächst möchten wir den Athleten kennenlernen, um im Nachgang eine Leistungsdiagnostik durchzuführen, damit wir die Ziele für das folgende Training definieren können.

Unser Trainingssystem setzt sich aus 4 Säulen zusammen:

Zum Trainingssystem