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Personal Training für Ältere: Mit 60 Jahren einen tollen Körper kriegen

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Seit 10 Jahren macht Uli K. Personal Training für Ältere bei Kenneth Buwing

Warum Uli K. schon seit 10 Jahren Personal Training macht

Bereits 10 Jahre kommt Uli K. zu uns. Dabei hat er schon einige Herausforderungen gemeistert, zum Beispiel eine Marathonvorbereitung oder die ersten Trainingseinheiten nach langen Urlauben. Doch der beste Effekt am Personal Training für Ältere ist immer noch, dass er sich wohl in seinem Körper fühlt – und das mit 60 Jahren.

Uli k mit personal trainer köln kenneth buwing 600x400

Uli K. mit Personal Trainer Kenneth Buwing

Der richtige Schub

Wir haben Uli gefragt, warum er gerne Personal Training für Ältere macht. Seine Antwort dazu ist eindeutig:

„Was ich hier als Amateur super finde ist, dass du hier ein richtig gutes, überwachtes und engagiertes Training hast. Dass Fehlhaltungen vermieden werden und du ständig kontrolliert wirst. Und, dass du über deine Grenzen gehen musst, obwohl du das nicht willst. Wenn neben dir dann auch noch die Profisportler trainieren, gibt dass nochmal einen richtigen Schub. Die Persönlichkeit der Trainer mag ich auch. Deswegen mache ich schon seit 10 Jahren Personal Training für Ältere und habe es 6 Freunden empfohlen. Und zu guter Letzt: Es ist ein geiles Gefühl mit 60 Jahren einen geilen Body zu haben.“

– Uli K.

Das Training von Uli

Uli ist selbstständig als Immobilienunternehmer. Er trainiert ein bis zweimal pro Woche mit Personal Trainer Köln Kenneth Buwing in unserem Standort in Köln Müngersdorf. Seine Frau trainiert ebenfalls zweimal pro Woche bei Kenneth. Im Vordergrund steht bei Uli die Gesunderhaltung und Freude an Bewegung. Mit viel Mobilisierung und Stretching wird die Beweglichkeit im Alter erhalten. Muskelaufbauübungen für den gesamten Körper stärken die Muskulatur und verbrennen Körperfett. Eine kleine Ausdauereinheit zum Ende (siehe Foto unten) fördert das Herz-Kreislaufsystem und die Belastbarkeit im Alltag.

Uli K beim Ausdauertraining 600x400

Training für die Ausdauer beim Personal Training für Ältere