Bild einer Übung zur Stärkung der Rückenmuskulatur im Personal Training
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Perfekte Ergänzung zum Personal Training Köln: Materialliste für zuhause

Materialliste für ergänzendes Training zuhause und unterwegs.

Materialliste für ergänzendes Training zuhause und unterwegs.

Materialliste für zuhause

Unsere Personal Training Kunden trainieren zwischen einmal bis viermal in einer Woche mit einem Personal Trainer von Agosport. Dabei haben Sie unterschiedliche Ziele wie zum Beispiel die Vorbereitung auf einen Marathon, der gezielte Aufbau der Rückenmuskulatur oder Gewichtsreduktion.

Durch das ständige Sitzen und wenig Bewegung im Alltag haben die meisten Menschen ein Defizit in der Beweglichkeit. Eine eingeschränkte Beweglichkeit führt zu Verspannungen, Schmerzen und einem Gefühl der Unbeweglichkeit. Nicht zuletzt wird die sportliche Leistungsfähigkeit reduziert und die Verletzungsgefahr erhöht. Deshalb ist beim Personal Training Köln von Agosport das Beweglichkeitstraining sehr wichtig.

Material zum Verbessern der Beweglichkeit

Zur Förderung der Beweglichkeit erstellen wir für jedes Personal Training Köln eine individuelle Warm Up und Beweglichkeitsroutine. Diese Übungen bestehen aus Stretching, Mobilisation, Faszientraining oder Triggerpunkt-Behandlung. Hierbei reicht es allerdings nicht, diese Routine nur ein- bis zweimal in der Woche beim Personal Training zu erleben. Wir empfehlen unseren Personal Training Kunden die Beweglichkeitsübungen täglich durchzuführen. Jeden Tag nur fünf Minuten für diese „Körperhygiene“ zu investieren verbessert die Beweglichkeit, Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden enorm.

Für einige Übungen ist Material notwendig, um die Übung zu vereinfachen. Das fängt bei einer simplen Matte als Unterlage an, damit das Liegen auf dem Boden nicht zu hart ist. Bis hin zu einem Gummiband, mit dem man komplexe Übungen zur Stärkung der Gesäß- und Oberschenkelmuskulatur durchführen kann.

Wir haben in diesem Artikel eine Liste mit Materialien erstellt, die jeder Personal Training Kunde zu Hause haben sollte:

Personal Training Köln: Materialliste für zuhause

Unsere Liste besteht aus den folgenden Materialien:

  • (Yoga-)Matte
  • Golfball
  • Blackroll
  • Lacrossball
  • Miniband
  • Superband
  • Massagestick

Yogamatte – Personal Training Köln: Materialliste für zuhause

Wir empfehlen eine etwas dickere Yoga Matte. Agosport vertraut dabei auf die „Calyana“ von unserem Kooperationspartner Airex. Diese ist sehr rutschfest und hat eine robuste Oberfläche. Außerdem sieht sie klasse in jedem Wohnzimmer aus.

Golfball – Personal Training Köln: Materialliste für zuhause

Ein Golfball dient zur Selbstmassage der Füße. Er ist handlich und kann überall hin mitgenommen werden.

Blackroll – Personal Training Köln: Materialliste für zuhause

Für das Faszientrianing empfehlen wir eine Blackroll oder die Rollga. Sie eignen sich zur Selbstmassage, damit die Faszien sich lockern und die Muskeln geschmeidig für das Training werden.

Lacrossball- Personal Training Köln: Materialliste für zuhause

Wir nutzen Lacrossbälle aufgrund ihrer Größe und Beschaffenheit zur Lockerung der Schulter, Brust und Nackenmuskulatur. Sie können ebenfalls leicht transportiert werden und sorgen für einen entspannten Schulter- und Nackenbereich.

Miniband – Personal Training Köln: Materialliste für zuhause

Mit dem Miniband sind vielfältige Übungen möglich. Darunter die Rotationen in Kniebeugeposition. Sie eignen sich hervorragend zur Aktivierung Stärkung der seitlichen Gesäßmuskulatur, die meistens schwach ausgeprägt ist, aber gerade beim Joggen in der Freizeit eine wichtige Rolle zur Stabilisierung der Hüfte, Kniegelenke und des Rückens spielt. Das Miniband ist faltbar und passt daher wirklich in jede Jacken- oder Reisetasche.

Superband – Personal Training Köln: Materialliste für zuhause

Mit dem Superband werden Dehnübungen vereinfacht, da der starke und zugleich elastische Zug sich gut an die Übung anpasst.

Massagestick – Personal Training Köln: Materialliste für zuhause

Ein Massagestick ist ebenfalls handlich und fördert die Durchblutung. Mit ihm können Verspannungen gelöst und somit die Beweglichkeit erhöht werden.

Yogablock – Personal Training Köln: Materialliste für zuhause

Der Yogablock ist ebenfalls bei verschiedenen Übungen im Einsatz, die die Beweglichkeit fördern, die beispielsweise der Fersensitz.

Anleitung zur Verwendung der Materialien

Wenn Sie eine genaue Anleitung zur Verwendung der Materialien haben möchten, kontaktieren Sie uns für ein Personal Training mit einem unserer Personal Trainer. Der Erstkontakt ist völlig kostenlos. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, damit wir einen Termin vereinbaren können. Weitere Informationen zu Agoport Personal Trainer Köln finden Sie auf dieser Seite (hier klicken).

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