agosport personal trainer köln express kec sommer17 960x480
Kölner Haie Vorbereitung 2017 bei uns | Personal Trainer Köln
25. Juli 2017
agosport personal trainer koeln frederik tiffels 960x480
NHL Spieler Frederik Tiffels beim Personal Training Köln
16. August 2017
Alle anzeigen

Nach Personal Training Köln: A. Haubrichs in 6 Wochen zur Strandfigur

agosport personal trainer köln baywatch experiment haubrichs greskowiak 960x480

Nach Personal Training Köln: Alex Haubrichs hat 10 kg Fett in 6 Wochen abgenommen © Fotos: Herbert Bucco

Nach Personal Training Köln: In 6 Wochen zur Strandfigur

Manchmal, als das Personal Training um 9 Uhr beginnen sollte, war von Alexander Haubrichs keine Spur. Vermutlich will er vor Erschöpfung und Hunger vor dem Training drücken, dachten wir. Doch dann ging die Tür zum ago Sportklub auf, Alexander nahm sich den Schlüssel zur Umkleide und wollte sich auf den Weg zur Kabine machen. „Haube, was ist los? Du bist zu spät! Das sind 15 Extrarunden im Zirkel später!“ rief sein Personal Trainer Arne Greskowiak ihm hinterher. Eine berechtigte Aufforderung, schließlich haben die beiden einen Termin ausgemacht. Haube drehte sich um und sagte: „Mein Kleiner wollte nicht wach werden, hat was länger gedauert“ sagte er kurz, machte auf dem Absatz kehrt um und ging sich umziehen. Kaum Kohlenhydrate, 6 Liter Wasser am Tag und 2 Einheiten Sport pro Tag – sicherlich war Alexander extrem erschöpft und hungrig. Dennoch ließ er keine Trainingseinheit ausfallen und führte am Ende des Personal Trainings auch die Strafrunden durch. Selbst seine Kinder konnten ihn nicht vom Training abhalten. Das Ergebnis seiner Arbeit zeigen die Fotos und sagen mehr als tausend Worte. Hier folgt der Artikel und vollständige Trainingsplan: "Nach Personal Training Köln - In 6 Wochen zur Strandfigur"

personal training köln mit haubrichs vorher-bild 300x300

So sah Alexander Haubrichs vorher aus am 01.06.2017

Alexander Haubrichs, genannt Haube, ist Reporter bei der Kölner Tageszeitung EXPRESS, verheiratet und hat zwei Kinder. Der Mann hat in seinem Alltag also alle Hände voll tun. Trotzdem konnte sich Alexander einrichten, täglich zwei Einheiten Sport zu treiben und sich an die strikte Diät zu halten. Gemeinsam mit seinem Personal Trainer Arne Greskowiak haben sie ein klares Ziel vereinbart: In 6 Wochen zur Baywatch Figur. Niemand hätte das anfangs für möglich gehalten. Selbst Alexander hatte Zweifel. Doch sein Personal Trainer war überzeugt: Wir schaffen das!

Mit nicht weniger als zwei Trainingseinheiten pro Tag quälte Greskowiak den Vollzeit-Arbeitnehmer zur Bewegung. Direkt nach dem Aufstehen musste er auf nüchternen Magen Laufen. Täglich. Im Laufe des Tages, je nach Haubrichs zeitlicher Verfügbarkeit, fand dann die zweite Einheit in Greskowiaks Sportklub Agosport statt. Für genügend Bewegung unter fachlicher Aufsicht war also gesorgt. Bemerkenswert war eher, dass Alexander sich vorbildlich an die Diätvorgaben seines Personal Trainers gehalten hat.

Dem zielstrebigen Duo gelang im Persnal Training das Unfassbare: Haubrichs hat in nur sechs Wochen 10 kg Fett verloren. Daneben auch eine Menge Muskelmasse aufgebaut und unnötiges Wasser aus dem Körper geschwemmt. Doch der Weg dahin war lang und anstrengend. Der EXPRESS-Reporter dokumentierte sein Training in der Tageszeitung und nahm Ausschnitte des Trainings auf Video auf (siehe unten). Den kompletten Trainingsplan aus dem Personal Training zum nachlesen haben wir ebenfalls auf dieser Seite veröffentlicht.

Das Erfolgsgeheimnis von Alexander Haubrichs

personal training köln mit haubrichs nachher-bild 300x250

Alexander Haubrichs nach dem Personal Training Köln mit Arne Greskowiak am 26.07.2017

Das Erfolgsrezept ist im Nachhinein einfach erklärt.

  1. Ein klares Ziel setzen. Das Ziel war, in sechs Wochen zur Strandfigur zu kommen
  2. Einen passenden Trainingsplan entwickeln (siehe unten)
  3. Diät halten
  4. Motiviert bleiben.

Die Umsetzung dieser Punkte ist allerdings nicht ganz so einfach In den Videos sieht man deutlich, wie Personal Trainer Arne Greskowiak eine wichtige Rolle gespielt hat, indem er nicht nur fachliche Anleitung für ein effektives und trotzdem gesundes Trainings- und Ernährungsprogramm geliefert hat. Zudem schaffte er es, Haube auf harte, aber zugleich charmante Weise zu motivieren, keine Wiederholung beim Personal Training auszulassen. Selbst als der Sportreporter in einem Training 100 Liegestütze und 100 Klimmzüge machen musste, sind alle Wiederholungen durchgeführt worden.

Das sagt Alexander Haubrichs nach dem Personal Training Köln

"Wenn ich in den Spiegel schaue, muss ich derzeit noch immer zweimal hinsehen. Ja, das bin wirklich ich. Ein definierter Oberkörper, kaum Fett, so durchtrainiert wie nie zuvor in meinem Leben.

Wahnsinn, was man schaffen kann, wenn man die richtige Anleitung hat, ein Ziel – und die Power, es durchzuziehen.
Deshalb kommt neben der Erleichterung, dass der Stress vorbei ist, auch ein Stück Wehmut hoch.

Wie an so vieles gewöhnt sich der Mensch auch an Training, Ernährung, Enthaltsamkeit. Und die meiste Zeit macht es sogar richtig Spaß.

Dieses Ergebnis hätte ich allerdings nicht für möglich gehalten. So austrainiert wie noch nie zuvor, so schmal, so gut in Schuss nach nur sechs Wochen – da können alle Beteiligten stolz drauf sein.

Mein Coach Arne hat da wirklich überragende Arbeit geleistet, wir haben viel gelacht, waren auch mal genervt, aber unsere Instastories waren der Hammer!

Dass meine Familie und auch die Kollegen mich ertragen haben – dafür vielen Dank. Es hat sich gelohnt. Jetzt heißt es: Dranbleiben!"

Das sagt Personal Trainer Arne Greskowiak

"Unser Ziel war klar: Mit einem extremen Programm in kurzer Zeit so viel wie möglich schaffen.

Gesundheitsorientiertes Abnehmen, das ist klar, ist was anderes. Damit das überhaupt funktioniert, musste Alex schon viel Wille aufbringen. Das hätten nicht viele geschafft. Und das Ergebnis spricht echt für sich. Ich hätte auch nicht gedacht, dass wir am Ende so erfolgreich sind.

Wer das nachmachen will, dem sei vielleicht ans Herz gelegt: Lasst euch mehr Zeit, trainiert vier- oder fünfmal die Woche, stellt die Ernährung langfristig um. Dann ist das Ergebnis ähnlich, aber es hält wahrscheinlich eine ganze Weile länger!"

Personal Training Köln mit Arne Greskowiak

Wenn auch Sie ein ähnliches Ziel haben, zum Beispiel Muskeln aufzubauen und Fett abzunehmen, dann ist Personal Training der schnellste und effektivste Weg. Melden Sie sich bei uns für ein individuelles, kostenloses Beratungsgespräch. Agosport ist der Sportklub von Arne Greskowiak. Er und sein Team helfen Ihnen gerne bei Ihren sportlichen Zielen weiter. Klicken Sie hier für weitere Informationen: Personal Trainer Köln

Die Videos vom Personal Training mit Alexander Haubrichs

Das Training von Alexander Haubrichs wurde ständig dokumentiert und sowohl in EXPRESS Artikeln als auch in Videos veröffentlicht. Hier gibt es die komplette Video-Playlist auf Youtube:

Der Trainingsplan von Alexander Haubrichs | Das Baywatch Experiment

Tag 1. – 19.06.17 - Personal Training Köln

 

  1. Goblet Kniebeuge 4 x 20
  2. Unterarmstütz 4 x 30 sec

 

  1. Split Kniebeuge 4 x 10 pro Bein
  2. Seitstütz 4 x 20 sec

 

  1. Kreuzheben mit Kurzhanteln 4 x 15
  2. Hüftheben 4 x 30 sec

 

Tag 2. – 20.06.17 - Personal Training Köln

 

  1. Bankdrücken 4 x 10
  2. Crunches 4 x 25

 

  1. Kurzhantel Bankdrücken erhöht 4 x 8
  2. Reverse Crunches 4 x 25

 

  1. Schulterdrücken mit Kurzhanteln 4 x 8
  2. Käfer Crunches 4 x 20

 

  1. Seitheben 4 x 8
  2. Triceps Drücken 4 x 8

 

Tag 3.  – 21.06.17 - Personal Training Köln

 

  1. Klimmzug 4 x 10

 

  1. Rudern vorgebeugt 4 x 10

 

  1. Slingtrainer Rudern 4 x 10

 

  1. Biceps Curls 4 x 10

 

  1. Biceps Hammer Curls 4 x maximal

 

 

Tag 4. – 22.06.17 - Personal Training Köln

 

  1. Hüftheben 4 x 15
  2. Crunches 4 x 30

 

  1. Standwaage 4 x 10 pro Bein
  2. Seitstütz 4 x 30 sec

 

  1. Ausfallschritte 4 x 10 pro Bein
  2. Unterarmstütz 4 x 40 sec

 

  1. Goblet Kniebeuge 4 x maximal
  2. Hüftheben 4 x 30 sec

Tag 5. – 23.06.17 - Personal Training Köln

 

Zirkel

 

  • Slamball
  • Sprünge
  • Medizinball Wurf
  • Kniebeuge
  • Burpees

 

5 Runden mit 20 sec Belastung und 10 sec Pause und Stationswechsel

 

Core Zirkel

  • Unterarmstütz 45 sec
  • Seitstütz 30 sec
  • Bär 20 Wdh.

 

5 Runden

 

Tag 6  - 24.06.17 - Personal Training Köln

 

  1. Klimmzug 4 x 8
  2. Crunches 4 x 40

 

  1. Rudern vorgebeugt 4 x 10
  2. Reverse Crunches 4 x 40

 

  1. Rudern im Hang 3 x max
  2. Shrimp 3 x 45 sec

 

  1. Biceps Curls 4 x 8

 

  1. Hammer Curls 4 x 8

 

Tag 7. 25.06.17 - Kein Krafttraining

 

Laufintervall                                 10 x 60 sec Intervall mit 2 Minuten Pause

 

Tag 8. 26.06.17 - Personal Training Köln

 

  1. KH Bankdrücken
  2. Crunches auf Pezzi

 

  1. Bankdrücken
  2. Reverse Crunches

 

  1. Dips
  2. Plank

 

  1. Triceps Drücken
  2. Shrimp

 

Tag 9. 27.06.17 - Personal Training Köln

 

  1. Hüftheben 4 x 15
  2. Standwaage 4 x 10

 

  1. Split Squat 4 x 10 pro Bein
  2. Schwimmer 4 x 30 sec

 

  1. Ausfallschritte 4 x 10 pro Bein

 

  1. Goblet Squat 4 x 10

 

  1. Prowler March 5 x 120kg

 

 

Tag 10. 28.07.17 - Personal Training Köln

 

  1. Einarmiges Rudern 4 x 10

 

  1. Sling Rudern 4 x 10

 

  1. Sling Curls 3 x 15
  2. Seitheben 3 x 15
  3. Curls 3 x 25

 

  1. Schulterkreisen 100 pro Seite

 

 

Tag 11. 29.07.17 - Personal Training Köln

 

  1. Squat 5 x 10

 

  1. Split Squats 4 x 10 pro Bein

 

  1. Hüftheben mit Zusatzgewicht 4 x 10

 

  1. Beinpresse 5 x 10

 

Tag 12 – 30.06.17 - Personal Training Köln

 

  1. Bankdrücken 4 x 10
  2. Crunches 4 x 40

 

  1. Kurzhantelbankdrücken 4 x 10
  2. Crunches Reverse 4 x 40

 

  1. Liegestütz 3 x maximal
  2. Käfer Crunches 3 x 20

 

  1. Dips 3 x 10

 

  1. Triceps Drücken 3 x maximal

 

 

Tag 13. – 01.07.17 - Personal Training Köln

 

  1. Ausfallschritte 4 x 10 pro Bein

 

  1. Kreuzheben mit der Trapbar 5 x 10

 

  1. Kniebeugen mit der Langhantel 5 x 10

 

  1. Split Squats 4 x 10 pro Bein

 

  1. Prowler ziehen / marschieren 5 x 15 Meter

 

Tag 14.  – 02.07.17 - Personal Training Köln

 

  1. Klimmzüge weit 3 x 6
  2. Unterarmstütz 3 x 45 s

 

  1. Klimmzüge eng 4 x 8
  2. Seitstütz 4 x 30 s

 

  1. Slingtrainer Rudern 3 x 10
  2. Bär 3 x 20

 

  1. Rudern vorgebeugt 3 x 10
  2. Käfer Crunches 3 x 20

 

  1. Curls mit der Langhantel 4 x 8

 

  1. Hammer Curls 4 x 8

 

Tag 15. – 03.07.17 - Personal Training Köln

  1. KH Schrägbankdrücken (neu) 15er              4 x 8 - 10
  2. Anti Rotation Press (neu)              4 x 15

 

  1. KH Flachbankdrücken 15er              4 x 10
  2. Superband Core Rotations (neu)              4 x 15

 

  1. Bankdrücken 40kg              4 x 10
  2. Schräge Crunches              4 x 10

 

  1. Dips an einer Bank              4 x bis zur völligen Erschöpfung
  2. Pezzi Crunches              4 x bis zur völligen Erschöpfung

 

  1. Triceps Drücken SZ Stange              4 x 10
  2. Triceps Drücken Superband              4 x bis zur völligen Erschöpfung

 

 

Tag 15. – 04.07.17 - Personal Training Köln

 

  1. Hüftheben              3 x 20
  2. Body Weight Squats              3 x 20

 

  1. Single Leg Squats              4 x 10
  2. Roll Ups              4 x 20

 

  1. Split Squats              4 x 10
  2. Leg Lifts              4 x 20

 

  1. Beinpresse              6 x 10

 

 

Tag 16.  – 05.07.17 - Personal Training Köln

 

  1. Klimmzüge weit 3 x 6
  2. Unterarmstütz 3 x 60 s

 

  1. Klimmzüge eng 4 x 8
  2. Seitstütz 4 x 40 s

 

  1. Slingtrainer Rudern 3 x 10
  2. Bär 3 x 30 wdh

 

  1. Rudern vorgebeugt 3 x 10
  2. Käfer Crunches 3 x 20

 

  1. Curls mit der Langhantel 4 x 8

 

  1. Hammer Curls 4 x 8

Tag 17.  – 06.07.17 - Personal Training Köln

 

  1. Kurzhantel Bankdrücken 4 x 10

 

  1. Bankdrücken 5 x 8

 

  1. Triceps Drücken 4 x 8 – 10

 

  1. Liegestütz 4 x 10

 

  1. Dips 4 x max

 

Tag 18. – 07.07.17 - Personal Training Köln

 

Zirkel

 

  1. Slam Ball
  2. Hüftheben
  3. Medizinball Wurf
  4. Liegestützposition Schulterberühren
  5. Wilde Seile
  6. Schlitten

 

30 sek on / 15 off x 5 Runden

 

Tag 19. – 08.07.17 - Personal Training Köln

 

  1. Ausfallschritte 4 x 10 pro Bein

 

  1. Trap Bar 4 x 8

 

  1. Kniebeuge 5 x 8

 

  1. Schlitten 8 x 2 Bahnen a 15 Meter

 

 

Tag 20. – 09.07.17 - Personal Training Köln

 

  1. Sling Rudern 3 x 10
  2. Liegestütz 3 x 10

 

  1. Bosu Liegestütz 3 x 8
  2. Sling Rudern weiter Griff             3 x 8

 

  1. Roll Outs 3 x 12
  2. Tauziehen 3 x 15 Meter

 

  1. Liegestütz auf Medizinball 3 x 5
  2. Hammer Curls 3 x max

 

  1. Liegestütz mit Rotation 3 x max
  2. Superband T- Züge 3 x 15

 

Tag 21.  – 10.07.17 - Personal Training Köln

 

  1. Hüftheben mit Zusatzgewicht 5 x 10
  2. Goblet Kniebeuge 5 x 10

 

  1. Schlitten drücken 5 x 15 Meter
  2. Schlitten ziehen 5 x 15 Meter

 

Zirkel

 

  1. Tappings
  2. Step Ups gesprungen
  3. Seitliche Beibeinige Sprünge

 

30 sek on / 15 sek off x 5

 

 

Tag 22.  – 11.07. 17 - Personal Training Köln

 

  1. Bankdrücken 5 x 10
  2. Crunches 5 x 40

 

  1. Kurzhantelbankdrücken 4 x 10
  2. Crunches Reverse 4 x 40

 

  1. Dips 3 x 10
  2. Seitheben 3 x 10

 

  1. Schulterheben 4 x 8
  2. Triceps Drücken                            4 x 8

 

Tag 23. – 12.07.17 - Personal Training Köln

 

Zirkel

 

  1. Slamball
  2. Liegestütz zu Unterarmstütz
  3. Medizinball Wurf
  4. Klimmzüge im Hang
  5. Wilde Seile
  6. Fahrrad Sprint

 

20 sek / 1o Sek / 20 Sek x 4

 

Schlitten Drücken 20 sek on / 20 off a 7 min  x  4 Runden

 

Tag 24.  13.07.17 - Personal Training Köln

 

  1. Klimmzüge 4 x 10
  2. Crunches 4 x 50

 

  1. Sling Rudern 4 x 10
  2. Crunches Reverse 4 x 50

 

  1. Curls 4 x 10
  2. Seitheben 4 x 10

 

  1. Hammer Curls 5 x max

 

  1. Curl to Press 5 x max

 

 

Tag 25. 14.07.17 - Personal Training Köln

 

  1. Squats 4 x 15
  2. Plank – Side Plank 4 x 30 sek

 

  1. Walking Lunges 4 x 30 Meter

 

  1. Split Squats 4 x 10

 

  1. Step Ups 4 x 10 pro Bein

 

Tag 26.  15.07.17 - Personal Training Köln

 

  1. KH Alt Bankdrücken 4 x 8 p.S.
  2. Beinheben 4 x 15

 

  1. Bankdrücken 4 x 8
  2. Bosu Crunches 4 x 20

 

  1. Dips 4 x 8
  2. Käfer Crunches 4 x 20

 

  1. Überzüge 4 x 8
  2. Plank 4 x 45 sek

 

  1. Triceps Drücken 3 x max
  2. Crunches 3 x max

 

 

Tag 27.  – 16.07.17 - Kein Krafttraining

 

8 x 50 Meter mit 90% Sprint

4 Runden

 

Tag 28. – 17.07.17 - Personal Training Köln

 

  1. Rudern vorgebeugt mit KB 4 x 10
  2. Superman auf dem Bosu 4 x 30 sek

 

  1. Einarmiges Rudern mit KH 3 x 10
  2. Crunches 5 x 50

 

  1. Klimmzüge UGriff 4 x 10
  2. Crunches Reverse 5 x 50

 

  1. Klimmzüge weiter Griff 4 x max
  2. Käfer 4 x 20 p.S.

 

  1. Curls 3 x 10 + 1 x max
  2. Frontheben 4 x 10

 

  1. Hammer Curls 3 x 10 + 1 x max
  2. Seitheben 4 x 10

 

 

Tag 29.  – 18.07.17 - Personal Training Köln

 

  1. Goblet Squats                                                       4 x 10

 

  1. RDL mit KH 4 x 10

 

  1. Split Squats 4 x 10

 

  1. Squats 5 x 10
  2. Hüftheben mit Gewicht 5 x 10

 

Tag 30. – 19.07.17 - Personal Training Köln

 

  1. Liegestütz 6 x 10
  2. Plank 6 x 30

 

  1. Schulterdrücken KB / KH 4 x 10
  2. Beinheben im Gerät 4 x 15

 

  1. KH Bankdrücken 4 x 10 (4 – 1 – 1)
  2. Crunches 4 x 60

 

  1. Dips 4 x 8
  2. Seitheben vorgebeugt 4 x 10

 

  1. Triceps Drücken SZ Stange 4 x max

 

20.07.2017 - Trainingspause
21.07.2017 - Trainingspause

Tag 31. – 22.07. - Personal Training Köln

 

 

  1. Bankdrücken

 

  1. KH Bankdrücken

 

  1. Schulterdrücken LH

 

  1. Schulterdrücken KH

 

  1. Dips

 

Tag 31. – 23.07.17 - Personal Training Köln

 

Circuit

 

  1. Slam Ball
  2. Push Up Position Shoulder Touches
  3. Med Ball Toss
  4. Squat Jumps
  5. Ropes
  6. Airdyne

 

30 / 15 x 4 Runden

 

Danach: Schitten 130kg – 20 on / 20 off – 7 minuten x 3 Runden

 

Tag 32. – 24.07.17 - Personal Training Köln

 

  1. Klimmzüge Hammergriff 4 x 8
  2. Crunches 4 x 60

 

  1. Klimmzüge UGriff 4 x 8
  2. Crunches Reverse 4 x 60

 

  1. Klimmzüge weiter Griff 4 x max
  2. Käfer 4 x 25 p.S.

 

  1. Sling Rudern 3 x 15
  2. Plank 3 x 60 sek

 

  1. Curls LH 3 x max

 

  1. Hammer Curls 4 x max

 

Tag 33. – 25.07.17 - Personal Training Köln

 

 

  1. Klimmzüge 4 x10
  2. Crunches 4 x 50

 

  1. Rudern im Schlingentrainer 4 x 10
  2. Crunches Reverse 4 x 50

 

  1. Einarmiges KH Rudern 4 x 10
  2. Käfer Crunches 4 x 25 p. S.

 

  1. Curls 4 x 8

 

  1. Hammer Curls 4 x 8

 

  1. Tauziehen 6 x 15 Meter

 

Tag 34. – 26.07.17 - Personal Training Köln

 

  1. Step Ups
  2. Squats
  3. Lunges 3 x 20 p. B.

 

  1. Goblet Squats 4 x 15

 

  1. Ausfallschritte 4 x 10

 

  1. Hüftheben 4 x 15

 

  1. Leg Curl mit Pezzi Ball 4 x 15

 

  1. Step Ups + Gewicht 4 x 10