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Das Baywatch Experiment

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Screenshot des EXPRESS-Beitrags vom 29.06.17

Alexander Haubrichs ist Chefredakteur des Sportteils der EXPRESS-Zeitung. Er traut sich, ein 6-Wochen-Programm bei Personal Trainer Köln Arne Greskowiak durchzuführen. Seine Fortschritte werden in der EXPRESS veröffentlicht. Und natürlich auch bei uns.

EXPRESS-Reporter testet - In sechs Wochen zur Baywatch-Figur

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Das Baywatch-Experiment Logo

Köln - Da laufen sie wieder über den Strand von Malibu, „The Rock“ Dwayne Johnson, Priyanka Chopra und vor allem Zac Efron. Mit einem unfassbaren Sixpack lässt er den „Normalsterblichen“ vor Neid erblassen. Halbwegs fit – ja klar. Aber auch wenige Wochen vor den Sommerferien ist von der Strandfigur wenig zu sehen.

„Ist da noch was zu retten?“

Ist da noch was zu retten? „Ja!“, sagt Fitness-Coach Arne Greskowiak voller Überzeugung und macht EXPRESS-Reporter Alexander Haubrichs einen komplett verrückten Vorschlag: Das Baywatch-Experiment. Sechs Wochen mit intensivem Training, Diätplan, Leistungsüberwachung durch den Projektpartner Polar, seit den 70ern Marktführer.

„Unglaubliche Plackerei“

„Wir wollen einerseits zeigen, dass es eine unglaubliche Plackerei ist, so auszusehen, wie es Zac Efron tut“, sagt der Haie-Fitmacher, und ein leicht sadistisches Lächeln umspielt seine Lippen. „Aber genauso, dass in sechs Wochen einiges möglich ist, wenn man es durchzieht.“
Klar, Zac Efron ist 13 Jahre jünger, aber Hugh Jackmann (48) schafft es ja auch für den Film „Wolverine“ in relativ kurzer Zeit zum Modellathleten zu werden. Eine individuelle kohlenhydratarme Diät aufgrund meiner Körperfettwerte, dazu kommt ein Kraft- und Ausdauertraining.

„In kürzester Zeit das Maximum herausholen“

„Es geht nicht um gesundheitsorientiertes Abnehmen, sondern in kürzester Zeit das Maximum herauszuholen. Hartes Training und Disziplin, viel Wasser, schlafen. Und das ganze neben Job und Familie“, sagt Greskowiak. „Um das zu erreichen, müssen wir zu extremen Maßnahmen greifen.“
Der EXPRESS-Reporter macht mit. Sie können es auch tun. Ein Mitmachprogramm stellen wir ihnen zur Verfügung.

Der Trainingsplan für Tag 1

Vor dem Frühstück ein 45 minütiger Ausdauerlauf auf nüchternem Magen.
A. Goblet Kniebeuge 4 x 20
B. Unterarmstütz 4 x 30 sec
(AB abwechselnd dann 60 Sekunden Pause)
A. Split-Kniebeuge 4 x 10 pro Bein
B.Seitstütz 4 x 20 sec
A. Kreuzheben mit Kurzhanteln 4 x 15
B. Hüftheben 4 x 30 sec

– Quelle: http://www.express.de/27813378 ©2017